Mein Aerox
Als ich ihn gekauft für 450€ bei Ebay ersteigert hatte,sah er so aus:
Bevor ich ihn verkauft habe, sah er so aus:
Betreff: |
Gekauft? |
Eingebaut? |
Aufkleber (Chesterfield,No Fear,Pirelli,Castrol) |
Ja |
Ja |
Z-Teile Schwarz lackiert. |
Ja |
Ja |
F 1 Spiegel |
Ja |
Ja |
Tachoblende Silber gegen Carbon ausgetauscht. |
Ja |
Ja |
Leovince ZX gegen Tecnigas Tek getauscht. |
Ja |
Ja |
Hebo Next Generation Variomatik |
Ja |
Ja |
Hebo Keilriemen |
Ja |
Ja |
Hebo Gegendruckfeder |
Ja |
Ja |
Dellorto 17,5er |
Ja |
Ja |
Stage 6 Sport Pro |
Ja |
Ja |
Hebo Race Clutch Kupplung Typ "R" (ab 10PS) |
Ja |
Ja |
C5 Kurbelwellenlager |
Nein |
Nein |
Doppler Venturi Air System |
Ja |
Ja |
Drosseln entfernt |
Ja |
Ja |
Michelin Pilot Sport HR. |
Nein |
Nein |
Tachowelle wechseln |
Ja |
Ja |
Nummernschlidhalterung entfernt |
Ja |
Ja |
Reifenschrift weiß |
Ja |
Ja |
Doppler 4 Gr. Gewichte |
Ja |
Ja |
Falls ihr Fragen habt, z.Bsp. zu einzelnen Tuningteilen und wie zufrieden ich damit bin,könnt ihr sie gerne stellen.Einfach im Forum ein neus Thema eröffnen.Dort könnt ihr übrigens auch kostenlos Teile anbieten,die ihr sucht oder verkaufen möchtet.
Hier nun die versprochene Leistungsmessung ( Die gemessene Höchstgeschwindigkeit ist mit mittlerem Wind und 75Kg-Fahrer einberechnet worden, die Leistung liegt am Hinterrad an, Motorleistung ca. 25-30% höher.) :
Die Leistungsmessung wurde vor der eigentlichen Einfahrzeit seitens des Händlers ohne vorherige Absprache durchgefühtt, daher sollte berücksichtigt werden, dass der Zylinder noch nicht seine volle Leistung entwickelt hat, und ca. 0,3-0,5 Ps zu wenig an die Rolle gibt. Außerdem waren die Gewichte ein bisschen zu leicht gewählt, da die max. Leistung bei ca. 9.500U/min anliegt, und er von 0-35 und ab 90-130 (lt. Autotacho) wieder über 10.000 U/min dreht.
Bis darauf, dass man vielleicht besser 0,3 Gr. schwerere Gewichte hätte einbauen sollen, war die Abstimmung perfekt.
Um sich vorzustellen wie die Beschleunigung des Roller´s war: Bis ca. 80 Km/h hatte ich ungefähr zwischen 5-10 Meter vorsprung vor dem stärksten 125 Bike der Welt. (MZ Rt 125) Ab 80 hat die Mz dann aufgeholt, weil der Windwiderstand beim Roller nunmal wesentlich größer ist. Jedoch lag dies nicht daran, dass die Power nicht mehr vorhanden war, sondern ist einzig am Luftwiderstand zu erklären.
Falls ich den Aerox länger behalten hätte, wäre dies noch geändert worden und später sogar noch ein Doppler S3 Pott angebaut wurden, mit dem dann die max. Leistung des Zylinders (Bei Scooter Attack mit 12 Ps angegeben) locker erreicht worden wäre.
Der Roller wurde jedoch wieder verkauft, da die Rennleitung mich erwischt hat und sie den beschlagnahmt und versteigert hätten, falls ich nochmal erwischt worden wäre.
Meine MZ 125 SM
(Bei 48.500Km verkauft!)
Bisherige Tuningmaßnahmen betreffen:
- SX Verkleidung
- Getönte Blinker
- Pirelli Sport Demon
- Led Rücklicht
- Acerbis Gabelschutzfolie
- Acerbis Handguards
- Racinggitter
- Rote Tachobeleuchtung
- Rotes Standlicht
- Reifenbeschriftung
- Sitzbank
- abschließbarer Tankdeckel von Acerbis